Event-Streaming-Architektur - Das zentrale Nervensystem für digitale Unternehmen
Für die Schaffung agiler Prozesse und Dienstleistungen in Zeiten der digitalen Transformation bedarf es einer Event-Streaming-Architektur, die die zunehmende Vernetzung vorantreibt und alte wie neue Geschäfts –und IT Abläufe in einem zentralen Nervensystem verbindet.

Lesen Sie in unserer kostenlosen Fachpublikation mehr über die Vorteile und Anwendungsbereiche von Eventstreaming.
Bitte registrieren mit
          
  
oder Formular ausfüllen
  
Anrede
  
  
Vorname
  
  
Nachname
  
  
E-Mail-Adresse
  
  
Firmenname
  
  
Position
  
Gibt es in Ihrem Unternehmen bereits Projekte, bei denen Apache Kafka im Einsatz ist?
  
Ja
  
Nein
  
Weiß ich nicht
Sind Sie an weiteren vertiefenden Unterlagen zu Apache Kafka interessiert?
  
Ja, Apache Kafka Report 2018: Globale Nutzung (deutsch)
  
Ja, Video & Slides: Fast Cars in a Streaming World: Reimagining Transportation at AUDI (engl.)
  
Ja, Apache Kafka and Confluent Enterprise Reference Architecture (engl.)
  
Nein, aktuell nicht.
Einwilligung in die Datenverarbeitung
Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Inhalt: 1 Whitepaper mit 12 Seiten DIN A4 Format

Leseprobe : Im Kern geht es um ein Um-Denken von isolierten Datenbeständen hin zu einer Ereignis-bezogenen Sichtweise: Unternehmen, ihre Prozesse und Handlungen können als eine Serie von Ereignissen (Events) betrachtet werden. Ob eine Bestellung eintrifft, ein ABS bei Glatteis anschlägt oder eine Produktionsanlage einen Fehler meldet – alles ist eine Nachricht über ein Ereignis.
Der entscheidende Unterschied zum Denken und Handeln in Datensilos: In einer Event-getriebenen Architektur stellt ein Event eine Information dar, welche von mehreren Empfängern entgegengenommen werden kann, ohne dass dem oder den Produzenten des Ereignisses bekannt sein muss, wer der oder die Empfänger sind. Es ist zudem dem Empfänger einer Ereignis-Information überlassen, wie und wann er darauf reagieren will.
Whitepaper Vorschau
Das erwartet Sie im Whitepaper
Status Quo der Automotive IT
Funktionsweise von Event-Streaming
Aufbau und Struktur einer Event-Streaming-Plattform
Anwendungsfälle in der Automobilindustrie
Apache Kafka als führende Streaming-Plattform
In Zusammenarbeit mit: